Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kinderkirche

Erntedank

Wir laden herzlich ein zur nächsten Kinderkirche direkt auf dem Bauernhof in Wacken bei Marion Reimers, Hauptstr.103 zum Thema „ERNTEDANK“, Beginn und Start ist auf dem Hof! Für die 9-12jährigen am 1.10.von 15 Uhr bis 16.30 Uhr UND für die 5-8jährigen am 2.10. von 10 Uhr bis 11.30 Uhr. Wir freuen uns auf euch und bitten um vorherige Anmeldung.

Vielen Dank, Evi und Marion.

Kinderkirche am 27./28. August

Der Kindergottesdienst zum Thema WUNDER war für die Großen und die Kleinen und auch für uns als Mitarbeiter eine sehr erkenntnisreiche Zeit… Wir haben Geschichten aus der Bibel gehört, in denen Wunder geschehen sind. Dann haben wir uns Gedanken gemacht, welche WUNDER heute noch geschehen? Da sind wir alle, jeder einzelne, auf mehrere Dinge/Geschehnisse gekommen, die ein WUNDER sind. Das hat uns beeindruckt und beschäftigt uns noch nachhaltig.

Kinderkirche am 27. und 28. August

Die Kinderkirche startet wieder!

Die Sommerferien sind vorbei, was hast du so erlebt?

Wir wollen wieder starten: am 27.August von 15.30-17Uhr treffen sich alle 9-12jährigen Kinder zum 3. Kindergottesdienst im Freien und am 28. August von 10-11.30Uhr treffen sich alle 5-8jährigen dazu. Wir wollen über WUNDER sprechen: „…es wär schön blöd, nicht an Wunder zu glauben“ singt Wincent Weiss, und Nena „…wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir seh’n“.

Vorherige Anmeldung erbeten (Marion Reimers 0160/93832075)

Wir freuen uns auf DICH!

Evi und Marion

Kinderkirche am 12. Juni 2021

Am 12.6. konnte unser zweiter Kindergottesdienst im Freien mit 20 Kindern bei gutem Wetter stattfinden. Unser Thema lautete: WASSER. "Wer von euch kennt eine Geschichte aus der Bibel mit Wasser?" Wir haben daraufhin viele Antworten bekommen:  Jesus Sturmstillung, Jona und der Wal, Arche Noah, Fischfang mit Simon Petrus, Verwandlung Wasser zu Wein. Toll, dass so viele Geschichten bekannt waren und so schön ausführlich von einigen Kindern erzählt werden konnten! Wir  erzählten daraufhin die Geschichte von Johannes, dem Täufer und der Taufe Jesus und auch wie heute eine Taufe bei uns abläuft. Das war sehr interessant für viele der Kinder zu hören. Einige berichteten dann von Taufen, die sie schon miterlebt haben.  "Wozu braucht ihr eigentlich Wasser?" mit dieser Frage haben wir uns dann beschäftigt, die eigenen Gedanken dazu wurden auf vorbereitete Zettel  geschrieben oder gemalt. Am Ende waren wir uns alle einig, wie dankbar wir alle sind, dass wir hier sauberes Wasser haben! Mit dem gemeinsamen Lied: Ins Wasser fällt ein Stein und unserem Segenslied ging ein schöner Kindergottesdienst zu Ende.

Nach den Sommerferien geht es weiter! Wir werden dann jedoch 2 Gruppen haben, die 5-8 Jährigen kommen dann  1xmonatlich samstags von 10-11.30 Uhr und die 9-12 Jährigen 1xmonatlich freitags 15.30-17 Uhr.

Die Termine dazu folgen noch. Jetzt wünschen wir allen schöne gesegnete Sommerferien.

Evi und Marion