Für Frauen: Spirituelle Entdeckungsreise passend zu den Jahreszeiten

• Wer bewusster mit sich und der Schöpfung leben möchte, an den richtet sich das neue Angebot der Frauenarbeit.

Rendsburg – Zu einer spirituellen Entdeckungsreise zum Thema Jahreszeiten lädt die Frauenarbeit des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde ab Februar ein. Insgesamt acht Termine bietet Referentin Ulrike Thomas (Musiktherapeutin) gemeinsam mit Diakonin Sabine Klüh vom Zentrum für Kirchliche Dienste an. „Der Kurs richtet sich an Frauen, die wieder bewusster mit sich und der Schöpfung leben wollen“, sagt Sabine Klüh. Es gehe darum, die eigene Spiritualität zu entdecken und zu vertiefen und im Einklang mit sich und der Welt zu sein. Die Termine: 2. Februar (Thema Wandel), 22. März (Frühlingserwachen), 25. April (Fruchtbarkeit), 1. Juni (Sommer), 13. Juli (Kräfte), 5. September (Erntedank), 12. Oktober (alles zieht sich zurück), 1. Dezember (Winter, Zwischenzeit). Uhrzeit: jeweils von 18.30 bis 21 Uhr. Der Kurs findet im Zentrum für Kirchliche Dienste, Am Margarethenhof 41, in Rendsburg statt. Die Kosten betragen 200 Euro. Beim Förderverein Evangelische Bildungsarbeit des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde kann bei Bedarf ganz unbürokratisch finanzielle Förderung beantragt werden. Unterstützungsbedarf darf gerne bei der Anmeldung angegeben werden. Eine Anmeldung ist bis spätestens 27. Januar per E-Mail an sabine.klueh[at]kkre.de möglich.