Das Geheimnis der Miesmuschelbank

Screenshot aus dem Film von Philipp Hoy

Eckernförde - Pastor Michael Jordan lädt herzlich ein zum Gottesdienst anlässlich des GREEN SCREEN NATURFILMFESTIVALS. Im Gottesdienst am kommenden Sonntag, dem 12. September um 10.00 Uhrin der St. Nicolai-Kirche wird der Film von Philipp Hoy gezeigt: "Das Geheimnis der Miesmuschelbank". Der Filmemacher wird im Gottesdienst erzählen, was ihn bewegt hat diesen Film zu drehen. Ein Vokalensemble des St. Nicolai-Chores unter der Leitung von Kirchenmusikdirektorin Katja Kanowski wird den Gottesdienst musikalisch gestalten.

"So schön uns die Ostsee vom Ufer aus erscheint, so trist und dunkel stellen wir uns ihre Tiefen vor. Doch dieser Eindruck kann täuschen. Er ist sogar nur ein leises Kratzen an der Oberfläche. Denn nur wenige Meter vom Ufer des Eckernförder Ostseestrandes entfernt, verbirgt sich ein beeindruckender Lebensraum – die Miesmuschelbank. Zwischen den vielen Miesmuscheln weiden bunte Fadenschnecken, kämpfen Strandkrabben und jagen Seesterne." (Filmbeschreibung auf der Seite des GREEN SCREEN NATURFILMFESTIVALS)